top of page
ro_webgestaltung_slider_produktionen.png

Fotos: Katharina Kolar

Im Garten verzweigter Pfade

Ein Spaziergang für Philosophisches und Phantastisches

Einladung zum Spaziergang der besonderen Art: Inspiriert durch Erzählungen des modernen magischen Realismus ist ein reflexiver Parcours für verschiedene Orte in Münster und dem Münsterland entstanden. In der Stille von bekannten und unbekannten Orten widmen wir uns gemeinsam mit den Besucher:innen dem Thema Zeit und ihren Variationen. Dabei gibt es keine Führung mit Vortrag im klassischen Sinne, sondern Anregungen, die eigenen Wahrnehmungen und Perspektiven in den Mittelpunkt zu rücken, zu hinterfragen und miteinander in Austausch zu kommen – über Philosophisches und Phantastisches.

 

„Eine ungewöhnliche Idee, die passgenau für die Merkwürdigkeiten der Coronazeit entwickelt wurde. Schön, dass solche kulturellen Erlebnisse auch unter Einhaltung aller notwendigen Abstandsregeln wieder im ‚real life‘ – und nicht mehr nur im virtuellen Rahmen – erlebt werden können.“  Münsterländische Volkszeitung, 11.06.2020

Der reflexive Parcours wurde als begleitendes Format zur immersiven Installation DIE TÜR entwickelt, kann aber auch unabhängig besucht und gebucht werden.

Premiere: 08. Juni 2020, Klostergarten Bentlage

Juni/August/September 2020, Kloster Bentlage

September 2020 und Oktober 2021, Stadtbücherei Münster

Juni 2021, Gelände der ehemaligen York-Kaserne

August 2022, Moldrickx Intervention, Kinderhaus Münster

LWL.jpg
kloster bentlage.jpg
stadtbesetzung.jpg
stadtbücherei münster.jpg
kultursekretäriat nrw gt.jpg
fk Stadtbücherei.jpg
 Ministerium Kultur NRW.jpg
herzglut.jpg
bottom of page